Psychotherapie ist eine höchstpersönliche Angelegenheit und deshalb ist - verständlicherweise - nur ein geringer Anteil meiner Patienten bereit, hier öffentlich Kommentare zu ihren persönlichen Therapien zu geben. Von Zeit zu Zeit ergänze ich hier das Feedback meiner Patienten und Klienten, die mir Erlaubnis zur Veröffentlichung geben: 

 

 

"Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mein Sohn Andreas hat heute die theoretische Führerscheinprüfung bestanden. Mit nur 2 Hypnose-Sitzungen bei Ihnen hat er seine Prüfungsangst überwunden und die Prüfung mit tollem Erfolg geschafft.

 

Wir sehen uns dann im Januar 2016 wieder, da fangen die Vorbereitungen in der MOS statt und im Mai schreibt er dann sein Fachabitur !! 

 

Cornelia Beer, Gauting (August 2015)

 

 

***

 

"Als ich zu Irina Bruderer kam, war ich völlig verzweifelt. Ich wusste nicht mehr, was ich eigentlich mit meinem Leben anfangen wollte. Mein alter Job hatte mir längst keine Freude mehr bereitet, geschweige denn Erfüllung gebracht. Aber was wollte ich stattdessen tun? Bis auf ein paar vage Ideen hatte ich keine Ahnung. Irina Bruderer half mir, im Laufe weniger Hypnose-Sitzungen zunächst all die Sorgen und Ängste, die mich gefangen hielten, aus dem Weg zu räumen und tief verankerte Glaubenssätze über Bord zu werfen. Nun war die Bahn frei, um meine wahre Berufung zu entdecken. Und tatsächlich entwickelte ich in den darauffolgenden Wochen eine konkrete Vorstellung von meiner beruflichen Zukunft. Dank der perfekten Kombination aus Irinas empathischer, sensibler Art und ihrem pragmatischen Business Know-How kenne ich nun nicht nur mein Ziel, sondern weiß auch genau, wie ich es erreichen kann. Ich danke Frau Bruderer für ihre Berufungsberatung, denn dank ihr bin ich jetzt auf meinem Herzensweg."

Steffi R., Augsburg (Juli 2015)

 

 
 
"Ich kam zu Frau Bruderer mit drei Problemen. Frau Bruderer half mir erst dabei meine Fragen zu konkretisieren bzw die grundlegenden Fragestellungen herauszuarbeiten, so dass wir im folgenden ganz systematisch jede meiner Fragen in einzelnen Hypnosesitzungen angehen konnten. Ich habe mich bei Frau Bruderer sehr aufgehoben und mit meinen Sorgen ernst genommen gefühlt. Die Hypnose habe ich als einen sehr entspannenden Zustand erlebt, in dem es mir möglich war meine eigene Antwort auf meine Fragen zu finden. Die Anleitung von Frau Bruderer ist dabei sanft und nicht lenkend, so dass Raum entsteht um tatsächlich die eigene Stimme wahrzunehmen. 
Durch die Hypnosesitzungen habe ich meine Probleme zum großen Teil lösen können bzw. sind mir bestimmte Muster bewusst geworden, so dass ich nun mehr Handlungsspielraum habe, wenn ich wieder in Situationen komme, in denen ich früher häufig nach bestimmten Muster gehandelt und reagiert habe. "
Claudia S., München (2015)
 
 
"Ich habe seit meiner Kindheit einen Tinnitus in beiden Ohren gehabt. Nach nur einer Sitzung Hypnotherapie bei Irina Bruderer bin ich frei von meinen Geräuschen im Ohr. Während der Sitzung bekam ich die Aufgabe, in Selbsthypnose selbst an meinem Problem weiterzuarbeiten. Als ich die Praxis verlies waren die Ohrgeräusche zunächst noch da. Doch nach einigen Wochen, ich hatte es zuerst nicht gemerkt, waren die Geräusche verschwunden. Sie waren nach der Sitzung ganz allmählich immer leiser geworden, um dann komplett zu verschwinden. Vielen Dank Frau Bruderer!
                                                                                                                                                         M. Hellenthal, Zürich, Schweiz (2014)
 
***
 
 

„Im Jahre 2014 wurde ich von Frau Bruderer wegen starker Burn-Out-Symptome hypnotherapeutisch behandelt. Nach ca. 7 Monaten hat sich mein Gesundheitszustand entscheidend verbessert. Ich kann jetzt wieder ohne größere Probleme einschlafen. Mein hoher Blutdruck hat sich nahezu normalisiert. Ich benötige nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Medikamentendosis. Ich bin ruhiger geworden, meine wiedergewonnene Lebensfreude beeinflusst mein neues persönliches Umfeld in positiver Weise.“

                                         Manfred Brückner, 63 Jahre, Landshut (2014)

 

***

 

„Seit über drei Jahren hatte ich nach dem Joggen oder Bergsteigen immer tagelange, enorme Schmerzen in der rechten Ferse. Da mir drei verschiedene Orthopäden keine Abhilfe verschaffen konnten, war ich im  Frühjahr 2014 bei Frau Bruderer in Behandlung mit Hypnose. Seither habe ich keine Fersenprobleme mehr beim Joggen und Bergsteigen, im Gegenteil, es macht mir sogar noch mehr Freude als vorher.“

 

                                        Peter Kramer, 52 Jahre, Fürstenfeldbruck (2014)

 
***
 

"Ich habe mich bei Frau Bruderer zu zwei Hypnose-Sitzungen angemeldet, um meine Spinnenphobie zu bekämpfen und in den Griff zu bekommen. Mein Hauptproblem bestand darin, dass ich mir weder auf dem Papier (Buch, PC, Zeitung) oder im Fernsehen eine Spinne ansehen konnte. Es brach sofort Panik bei mir aus und normalerweise hatte ich in dieser Nacht dann auch noch Alpträume von großen Spinnen. Auch große Kellerspinnen machten mir das Leben sehr schwer.

Ich sagte Frau Bruderer, dass alles was ich gerne durch die Hypnose erreichen würde, sei, keine Panik mehr zu verspüren. Nur nach zwei Sitzungen habe ich mein Ziel erreicht und ich kann mir Spinnen ansehen, ohne panische Ausbrüche zu bekommen.

Selbst zur Halloween-Zeit war es für mich früher grauenhaft, durch die Supermärkte zu laufen, wo Plastikspinnen angeboten werden. Heute gehe ich durch die Abteilung und kann diese Plastiktierchen ohne weiteres ansehen. Ich finde Spinnen immer noch ekelhaft, aber ich kann heute sehr gut mit ihnen umgehen."                                                                                                       

                                                    Sylvia Riege, Bad Tölz, Sommer 2014     

 

***

„Als ich zu Frau Bruderer kam, befand ich mich in einer tiefen persönlichen und auch beruflichen Sackgasse. So hatte ich das Gefühl nie den hohen Leistungsanforderungen der heutigen Berufswelt gerecht werden zu können, geschweige denn tatsächlich einen Beruf zu finden, der mich erfüllt. Zu sehr empfand ich meine Hochsensibilität als Schwäche und Unzulänglichkeit für die durchsetzungsstarke und leistungsorientierte Berufswelt.Auf ihre authentische, einfühlsame und zielführende Art hat mir Frau Bruderer geholfen, mich in kürzester Zeit aus dieser Sackgasse freizuschaufeln. Durch sie war ich wieder in der Lage einen klaren Weg für meine persönliche und berufliche Zukunft zu erkennen und meine vermeintlichen Schwächen für meine Berufswahl als Stärken zu sehen! Dafür bin ich einfach sehr dankbar und glücklich!! Meine Einschätzung daher zu ihrem Hypno-Coaching: Sehr empfehlenswert!“

                                                         

Ivana L., 28 Jahre, München (2014)

 

***

 

zur Meditations-CD Traumpfade: 

 

Ganz herzlichen Dank für diese tolle CD, die ich vergangene Woche erhalten habe! Passt grad wunderbar zu meinem Leben und tut einfach gut! Danke Danke Danke

                                               

Herzliche Grüsse, Jacqueline Stamm 

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Vorgespräch

und finden Sie heraus, was Hypnotherapie und EMDR für Sie leisten können. 

Terminvereinbarung

 

Bleiben Sie informiert...

mit meinem Newsletter, den ich Ihnen gern regelmäßig (ca. 3xJahr) zusende. Als Dankeschön für Ihre Anmeldung schenke ich Ihnen eine geführte Meditation zum Download.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2007 - 2017 Irina Bruderer Heilpraxis für Psychotherapie (HPG) und Hypnose